"Sie werden nicht älter, sie werden einfach nur besser“, so der begeisterte Kommentar einer Zuhörerin, als THE HEARD vor 2 Jahren im Zeller "Hirschen" bei einer befreundeten Band nach fast genau 30 Jahren Bühnen-Abstinenz einen Kurzauftritt absolvierten.

Ein Jahr später stand fest: Die Grufties bereiten ihr Comeback vor!

Denn am 20. Oktober 2001 wollen es die graumelierten Herren noch einmal wissen. Zusammen mit dem Turnverein veranstalten sie die 1. Zeller Oldie-Night!

Und schon ist es wieder da, das Lampenfieber, genau wie vor 35 Jahren, als Manfred Lehmann, Sepp Galli, Martin Ruff und Wolfgang Spitzmüller die Band gründeten. Wenig später stieß noch Hans Beck zu der Truppe, und mit glühenden Ohren lauschte man den Songs der Beatles und Rolling Stones und träumte von einer ähnlichen Karriere.

Doch da gab es Mütter und Väter, die ihren hoffnungsvollen Sprösslingen einen energischen Strich durch die Rechnung machten. Manfred Lehmann und Hans Beck schieden aus beruflichen Gründen aus, Sigi Lewandowski stieg ein, und Ende 1966 hatte sich die Band endgültig formiert: Leadgitarre spielte Sepp Galli, den Bass zupfte Martin Ruff, das Schlagzeug wurde von Wolfgang Spitzmüller bearbeitet, und für den Rhythmus und den Leadgesang war fortan Sigi Lewandowski zuständig.

Auftritte im damaligen Jugendheim, in der Turnhalle, im Gasthaus "Kleebad" und in der näheren Umgebung machten die Band bekannt. Es gehörte für jeden Jugendlichen damals fast schon zum guten Ton, sich am Sonntagnachmittag im katholischen Jugendheim einzufinden, um den eingängigen Rhythmen der "HEARD" zu lauschen.

Weiter mit Seite 2